Aufgrund der aktuellen Situation ist unser Hotel bis auf weiteres für touristische Zwecke geschlossen.

Notwendige Ausnahmen

  1. Beherbergung von Schlüsselkräften und Mitarbeitern von Hilfsorganisationen,
  2. Beherbergung von Gästen, denen eine Abreise aufgrund von bestehenden Reisebeschränkungen nicht möglich ist,
  3. Beherbergung von Opfern häuslicher Gewalt sowie aus sonstigen humanitären und sozialen Gründen
  4. Weiters nicht für die Beherbergung von Gästen in der Selbstversorgung, bei denen kein Kontakt mit Mitarbeitern gegeben ist

Erläuterung

Der Begriff Beherbergung umfasst neben den gewerblichen Beherbergungsbetrieben auch solche der Privatzimmervermietung.
Zu Z 1: Als Schlüsselkraft gilt jeder der derzeit eine Bestätigung ausgestellt bekommt (Baubereich, Holzindustrie, Schiene, LKW Fahrer, Mitarbeiter in Industrie und produzierendem Gewerbe, Personenbetreuer, etc.!) Keine zu enge Auslegung von „Schlüsselkraft“. Alle die jetzt arbeiten können und arbeiten dürfen, müssen auch Unterkunft beziehen dürfen.
Zu Z 2: gestrandete Touristen (aus Ö. oder Ausland muss egal sein) Manche Touristen dürfen ja aus Tirol nicht ausreisen.
Zu Z 3:Hiermit sind Fälle gemeint, in welchen aus berücksichtigungswürdigen Gründen der Wohnsitz verlassen werden muss und das dringende Wohnbedürfnis nicht anders abgedeckt werden kann, wie beispielsweise auch für den Fall, dass die Wohnung durch ein bauliches Gebrechen unbenutzbar wird.
Zu Z 4: Dies wäre ein Vorschlag, aber nur insofern er sich mit „keine touristische Nutzung“ vereinbaren lässt.

Scroll to Top

Reservierungsanfrage